Fertigstellung der Siedlung Wertgrund in Wedel

Fertigstellung der Siedlung Wertgrund in Wedel

Papenburg/Hamburg, 23.06.2021. Die Bauarbeiten für die Siedlung Wertgrund in Wedel im Kreis Pinneberg sind abgeschlossen. Nach noch nicht einmal zwei Jahren Bauzeit übergab die Niederlassung Schlüsselfertigbau Hamburg das Wohnbauensemble an den Bauherrn.

Der Schlüsselfertigbau der JOHANN BUNTE Bauunternehmung errichtete als Generalunternehmer für die WohnSelect Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH über eine Nachverdichtung und Erschließung der bestehenden Siedlung Wertgrund sechs Wohngebäude mit insgesamt 70 Wohneinheiten.

Auf dem zuvor sanierten Bestandsgrundstück wurden drei viergeschossige Punkthäuser mit 40 Wohneinheiten errichtet, die barrierefrei mit Aufzug errichtet wurden. blauraum Architekten aus Hamburg plante zudem zwei viergeschossige Zeilenhäuser mit insgesamt 24 Etagenwohnungen. Ergänzt wurden die Neubauten durch ein mehrgeschossiges Reihenhaus mit Garten. Sämtliche Gebäude erhielten ein Satteldach, außerdem wurden zwei Tiefgaragen gebaut. Die oberirdische Bruttogeschossfläche (BGF) beträgt rund 8.500 m².