Baustoffprüfer (M/W)

Baustoffprüfer/-innen untersuchen Böden, Bauprodukte, Baurohstoffe und Bindemittel, Altlasten und Recyclingmaterialien. Sie entnehmen Proben, führen Messungen und Prüfungen durch und dokumentieren die Ergebnisse

Dauer: 3 Jahre *

Schulabschluss: mind. Haupt-/Realschulabschluss

Aufgaben (u.a.):

  • Untersuchung von Böden, Bauprodukten und Baurohstoffen
  • Entnahme von Proben
  • Durchführung von Messungen und Prüfungen
  • Dokumentation der Ergebnisse

 

* Die reguläre Ausbildungsdauer kann sich durch Anrechnung beruflicher Vorbildungszeiten verkürzen

Jetzt bewerben!

Vorname *:
Nachname *:
Straße *:
Wohnort *:
Telefon *:
E-Mail *:

Anschreiben:
Lebenslauf / Zeugnisse:
Sonstige Bewerbungsunterlagen:

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweecksgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.