Beton- und Stahlbetonbauer (M/W)

Beton- und Stahlbetonbauer/-innen bringen ihr Können in die Herstellung von Betonbauteilen ein, z.B. für Architekturfassaden zur Verkleidung verschiedenster Bauwerke. Sie fertigen Konstruktionen aus Beton und Stahlbeton sowie Schalungen und Bewehrungen, montieren diese und sanieren u.a. beschädigte Betonwände, -decken, -pfeiler oder –träger. Dauer: 3 Jahre * Schulabschluss: mind. Haupt-/Realschulabschluss + BFS Bautechnik

Aufgaben (u.a.) :

  • Bau von Beton- und Stahlbetonkonstruktionen, z.B. für Brücken-, Schleusen- und Gebäudebau
  • Fertigung und Montage von Schalungen und Bewehrungen
  • Abdichtung, Dämmung und Isolierung bestehender Betonbauwerken
  • Sanierung beschädigter Betonbauteilen

* Die reguläre Ausbildungsdauer kann sich durch Anrechnung beruflicher Vorbildungszeiten verkür-zen

Jetzt bewerben!

Vorname *:
Nachname *:
Straße *:
Wohnort *:
Telefon *:
E-Mail *:

Anschreiben:
Lebenslauf / Zeugnisse:
Sonstige Bewerbungsunterlagen:

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweecksgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.