Fachinformatiker für Systemintegration (M/W)

Fachinformatiker/-innen analysieren, planen und realisieren informations- und telekommunikationstechnische Systeme. Des Weiteren führen sie neue oder modifizierte Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik ein und stehen Benutzern für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung.

Dauer: 3 Jahre *
Schulabschluss: mind. Realschulabschluss / Abitur

Aufgaben (u.a.) :

  • Konzeption und Umsetzung komplexer Informations- und Telekommunikationssysteme
  • Projektplanung, -durchführung und -kontrolle
  • Störungsbehebungen
  • Beratung und Schulung von innerbetrieblichen Nutzern

* Die reguläre Ausbildungsdauer kann sich durch Anrechnung beruflicher Vorbildungszeiten verkür-zen

Jetzt bewerben!

Vorname *:
Nachname *:
Straße *:
Wohnort *:
Telefon *:
E-Mail *:

Anschreiben:
Lebenslauf / Zeugnisse:
Sonstige Bewerbungsunterlagen:

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweecksgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.