Industriemechaniker (M/W)

Industriemechaniker/-innen kümmern sich um die Herstellung, Instandhaltung und Überwachung von technischen Systemen und sind in der Einrichtung, Umrüstung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen tätig. Typische Einsatzgebiete sind die Instandhaltung, der Maschinen- und Anlagenbau und die Produktionstechnik. Dauer: 3,5 Jahre * Schulabschluss: mind. Haupt-/Realschulabschluss + BFS Metalltechnik

Aufgaben (u.a.) :

  • Herstellen und Warten von Maschinen und Fertigungssystemen
  • Feinmechanische Arbeiten und Einsetzen von Messtechniken
  • Montage von Baugruppen
  • Inbetriebnahme von Maschinen, Fehlererkennung und Behebung

* Die reguläre Ausbildungsdauer kann sich durch Anrechnung beruflicher Vorbildungszeiten verkür-zen

Jetzt bewerben!

Vorname *:
Nachname *:
Straße *:
Wohnort *:
Telefon *:
E-Mail *:

Anschreiben:
Lebenslauf / Zeugnisse:
Sonstige Bewerbungsunterlagen:

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweecksgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.