Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Kaufleute für Speditions- und Logistikdienstleistungen organisieren logistische Prozesse und Dienstleistungen, wie zum Beispiel den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern und überwachen das Zusammenwirken der an einer Logistikkette Beteiligten.

Ausbildungsstandort: Papenburg

Berufsschule: Meppen oder Emden

Ausbildungsdauer: Regulär 3 Jahre (kann sich durch Anrechnung beruflicher und schulischer Vorbildungszeiten verkürzen)

Aufgaben:

  • Erstellung von Angeboten für Transport und Lagerung
  • Selbstständige Planung und Organisation von Logistikrouten unter wirtschaftlichen Aspekten
  • Steuerung und Überwachung des Zusammenwirkens der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen
  • Verhandlung von Lieferterminen, Transport- und Lagerkapazitäten

 

Voraussetzungen:

  • Mindestens Realschulabschluss
  • Wirtschaftliches, rechtliches und technisches Interesse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und aufgeschlossenen Arbeitsumfeld
  • Als familiäres und erfolgreiches Bauunternehmen leben wir Teamgeist und Zusammenhalt
  • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

 

Jetzt bewerben!

Vorname *:
Nachname *:
Straße *:
Wohnort *:
Telefon *:
E-Mail *:

Anschreiben: (max. 12 MB)
Lebenslauf / Zeugnisse: (max. 12 MB)
Sonstige Bewerbungsunterlagen: (max. 12 MB)

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.