Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in

Land- und Baumaschinenmechatroniker/-innen warten und reparieren Fahrzeuge, Maschinen und Motorgeräte. Sie bestimmen Fehler und Störungen und beheben diese. Des Weiteren fällt die Prüfung, Einstellung und das Anschließen von mechanischen,hydraulischen, pneumatischen, elektrischen und elektronischen Anlagen und Systemen in ihren Zuständigkeitsbereich.

Ausbildungsdauer: 4 Jahre

Ausbildungsstandort: Papenburg (in Kooperation mit dem Bau-ABC Rostrup)

Schulische Voraussetzungen: Mindestens Realschulabschluss

Aufgaben:

  • Planung und Vorbereitung von Arbeitsabläufen
  • Kontrolle und Bewertung von Arbeitsergebnissen
  • Montage und Instandsetzung von Bauteilen und Systemen
  • In- und Außerbetriebnahme von Baumaschinen und Betriebseinrichtungen

 

Jetzt bewerben!

Vorname *:
Nachname *:
Straße *:
Wohnort *:
Telefon *:
E-Mail *:

Anschreiben:
Lebenslauf / Zeugnisse:
Sonstige Bewerbungsunterlagen:

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.