Vermessungstechniker (M/W)

Vermessungstechniker/-innen führen Lage- und Höhenvermessungen im Innen- und Außendienst aus und wenden Geoinformationssysteme an. Hierzu gehören u.a. die genaue Auswertung der Messdaten sowie die Erstellung bzw. Aktualisierung von Plänen, Karten und Katastern aus den gewonnenen Geodaten.

Dauer: 3 Jahre (Die Ausbildung erfolgt im einzigartigen Ausbildungsverbund mit der Papenburger Meyer Werft) *
Schulabschluss: mind. Realschulabschluss / Abitur

Aufgaben (u.a.) :

  • Ausführen vermessungstechnischer Berechnungen
  • Datenerfassung von Kataster und geografischen Informationen
  • Erstellung von Dokumentationen und Baustellen-Abrechnung
  • Lesen von Karten und Luftbildern

* Die reguläre Ausbildungsdauer kann sich durch Anrechnung beruflicher Vorbildungszeiten verkürzen

Jetzt bewerben!

Vorname *:
Nachname *:
Straße *:
Wohnort *:
Telefon *:
E-Mail *:

Anschreiben:
Lebenslauf / Zeugnisse:
Sonstige Bewerbungsunterlagen:

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweecksgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.