30.09.2022

Feierliche Grundsteinlegung für Hotel- und Wohnungsbauprojekt in Celle

Papenburg/Celle, 29.09.2022. Gemeinsam mit ihrem Partner HIGHSTREET Group hat die JOHANN BUNTE Bauunternehmung die Grundsteinlegung für das Projekt „Hotel und Wohnen am Französischen Garten“ in Celle gefeiert.

Mit zahlreichen Gästen, darunter Dr. Jörg Nigge, Oberbürgermeister von Celle, wurde auf den Meilenstein in der Projektrealisierung angestoßen. Neben dem traditionellen Spatenstich wurde auch eine Zeitkapsel in das Fundament der Bodenplatte eingelassen. Diese wurde unter anderem mit einer aktuellen Tageszeitung, Bauplänen, einem BUNTE-Zollstock sowie einer gläsernen Celler-Münze befüllt.

Auf dem 3.360 m² großen Grundstück entstehen ein Hotel der Marke „Hampton by Hilton“ mit 141 Zimmern und 50 Stellplätzen sowie angrenzend insgesamt 113 barrierefreie Wohneinheiten inklusive einer Tiefgarage. Früher waren auf dem Areal Teile der „Alten Heidekaserne“ beheimatet, die im 19. Jahrhundert eine der größten militärischen Anlagen des Deutschen Reiches war. Die Fertigstellung des Hotels ist bereits für Frühjahr 2024 geplant. Das Wohnungsbauprojekt soll Mitte 2025 abgeschlossen werden.  

v.l.n.r.: Charlotte Dax (JOHANN BUNTE), Kai Wientapper (HIGHSTREET Group), Holger Wohner (HIGHSTREET Group), Hayo Nadler (HIGHSTREET Group), Frank Schreiber (JOHANN BUNTE), Nils Deville (Windrose), Stefan Hengstermann (JOHANN BUNTE), Mirko Pawlowski (JOHANN BUNTE), Dr. Jörg Nigge (Oberbürgermeister Celle)