12.08.2022

Feierstunde für 49 Jubilare und Rentner der JOHANN BUNTE Bauunternehmung SE & Co. KG

Papenburg, 11.08.2022 – Feierliche Ehrung für 18 Betriebsjubilare und 31 Rentner der JOHANN BUNTE Bauunternehmung SE & Co. KG in Papenburg.

In feierlicher Atmosphäre begrüßte Frank Schreiber, Sprecher des Vorstands, die 18 Jubilare und 31 Ruheständler sowie deren Partner zum traditionellen Sektempfang im eigens dafür herausgeputzten Saal Schulte-Lind in Papenburg. Er dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz und hohe Verbundenheit: „Ich möchte mich bei Ihnen - auch im Namen unserer Gesellschafter, meiner Vorstandskollegen und dem gesamten BUNTE-Team - herzlich für Ihre Loyalität und Einsatzfreude in der zum Teil langen Lebenszeit, die Sie bei BUNTE verbracht haben, bedanken.“

Die Betriebsratsvorsitzende Maria Berning-Tenberge ergänzte die Ausführungen des Vorstands und schloss ihre Rede - passend zum 150-jährigen Jubiläum - mit den Worten „Zeit ist das, was wir daraus machen. Und wir machen Geschichte“.

Auch die Vorstandskollegen Helmut Renze (stellvertretender Sprecher), Helmut Bohse und Jan Schütz nahmen an der Festlichkeit teil, um gemeinsam die beruflichen Lebensleistungen der jeweiligen Jubilare und Rentner anzuerkennen. Im Anschluss an die Ehrung fand ein festliches Essen statt.

In diesem Jahr gab es mit den dort anwesenden Jubilaren Alois Meyer und Manfred Rodemann zwei Mitarbeiter, die auf 45 erfolgreiche Jahre im Unternehmen zurückblicken. „Wir sind stolz auf das einzigartige Engagement und die andauernde Unternehmenstreue unserer Mitarbeiter“, würdigte Schreiber und ergänzte: “Mit Ihrem umfänglichen Knowhow und der Weitergabe Ihrer Kenntnisse an jüngere Kollegen tragen Sie seit Jahrzehnten maßgeblich zum Fortschritt des Unternehmens bei.“

Als Anerkennung erhielten die Jubilare eine Armbanduhr, eine Ehrennadel und eine Urkunde für ihre 45-jährige Betriebszugehörigkeit. Drei Mitarbeiter wurden gleichermaßen für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit und 13 Jubilare für 25 Jahre bei BUNTE geehrt.

Insgesamt 31 Ruheständler wurden verabschiedet – mit Dienstjahren zwischen zwei und 31 Jahren in der BUNTE Gruppe.

In vielen Fällen bleibt die hohe Verbundenheit der Belegschaft mit dem Unternehmen erhalten. Dafür steht die BUNTE Seniorengemeinschaft unter dem Vorsitz von Friedrich Janßen. So bleiben die „Ehemaligen“ über das aktive Arbeitsleben hinaus über das Geschehen in der Unternehmensgruppe auf dem Laufenden. Sie finden dort ein soziales Umfeld, das mit vielfältigen Aktionen eine gesellschaftliche Bereicherung ist. „Dieses ist eine wertvolle Einrichtung, die wir als Unternehmen gerne aktiv unterstützen“, so Schreiber.

Jubilare mit dem BUNTE-Vorstand und der Betriebsratsvorsitzenden
Ruheständler mit dem BUNTE-Vorstand und der Betriebsratsvorsitzenden