07.07.2022

Industrie- und Handelskammer überreicht Jubiläumsurkunde

Papenburg, 07.07.2022 – Die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg gratulierte BUNTE zum 150-jährigen Jubiläum. IHK-Präsident Dr. Bernhard Brons überreichte zusammen mit Hauptgeschäftsführer Max-Martin Deinhard die Jubiläumsurkunde an den Sprecher der BUNTE-Geschäftsführung, Frank Schreiber.

Das BUNTE-Jubiläumsjahr ist in vollem Gang. „Tradition baut Zukunft“: BUNTE blickt auf 150 Jahre Aktivitäten rund ums Bauen zurück und mit Zuversicht nach vorn. Vergangene und laufende Bauprojekte waren Thema des Gesprächs zwischen den Anwesenden. Vor allem ging es um Fachkräfte-Gewinnung sowie um die Aus- und Weiterbildung. BUNTE bildet derzeit 70 Auszubildende in 18 Berufen und drei Dualen Studiengängen aus. Die Attraktivität für das Handwerk muss stetig forciert werden, sagte Frank Schreiber. Er betonte gleichzeitig, die Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer weiter zu intensivieren und gemeinsam Impulse setzen, um junge Menschen wieder mehr für das Handwerk zu begeistern.

v.l.: IHK-Hauptgeschäftsführer Max-Martin Deinhard; Frank Schreiber, Sprecher der Geschäftsführung; IHK-Präsident Dr. Bernhard Brons (Fotonachweis: Gerd Schade)