03.06.2024

DMK Group – BUNTE gratuliert zum Einzug

Bremen/Leer/Papenburg, 24.05.2024. Nach rund drei Jahren Bauphase ist es so weit: Die DMK Group zieht in ihr neues Zuhause direkt gegenüber dem Bremer Flughafen. Die Einweihung hat das Unternehmen heute mit zahlreichen Mitarbeitenden, Lokalpolitik, BUNTE als bauausführendes Unternehmen und langjährigen Wegbegleitern gefeiert.

Ein besonderer Tag für die Mitarbeitenden in Bremen: die Einweihungsfeier ist gleichzeitig der Tag, an dem viele von ihnen das Gebäude zum ersten Mal betreten. Aber auch für die Menschen, die in den letzten Jahren an diesem Großprojekt mitgewirkt und es begleitet haben, ist dieser Freitag ein ganz besonderer Meilenstein.

So auch für unseren stellvertretenden Niederlassungsleiter SF-Bau Weser-Ems, Kevin Heese, BUNTE-Projektleiter Dirk Timmler und BUNTE-Polier Waldemar Richter. Sie gratulierten dem Mieter, der DMK Group und überreichten zur Erinnerung eine Collage des architektonisch sehr ansprechenden Neubaus.

Ingo Müller, CEO, der DMK Group erklärte: „Ich freue mich, dass wir heute den Einzug in unser neues Gebäude feiern können! Mitzuerleben, wie sich der Bau in den letzten Jahren immer weiterentwickelt hat, war beeindruckend – jetzt aber mittendrin zu stehen und unsere Vision von New Work, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit verwirklicht zu sehen, ist schon bewegend! Umso schöner, diesen Tag gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen am Standort zu erleben, die unsere Vision ab nächster Woche mit Leben füllen werden!“

Im Anschluss an den offiziellen Festakt konnten sich die Anwesenden selbst ein Bild vom künftigen Arbeiten bei DMK machen und einen Blick hinter die Kulissen der neuen Konzernzentrale und Heimat werfen. Diese verbindet dabei für das Unternehmen drei wichtige Kernelemente für zukunftsorientiertes Arbeiten:

# Nachhaltigkeit – die effiziente Gebäudetechnologie schont die Umwelt und punktet mit höchsten Standards an Energieeffizienz und Klimaschutz! Das nachhaltige Gebäudekonzept umfasst unter anderem ein Blockheizkraftwerk, Gründach und eine Photovoltaikanlage.

# Motivation - die zeitgemäße Arbeitslandschaft mit flexibler Raumaufteilung, modernster Technik und völlig neuen Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Begegnung und Vernetzung steht ganz im Sinne von „New Work“.

# Wirtschaftlichkeit - der Umzug senkt zudem Miet- und Nebenkosten und bietet die Möglichkeit der flexiblen Untervermietung.

Die Niederlassung Schlüsselfertigbau Weser-Ems errichtete das schlüsselfertige Gebäude in der Airport-Stadt der Hansestadt Bremen, welches vom Immobilienunternehmen Justus Grosse entwickelt wurde. Das Untergeschoss des Neubau-Projekts erhielt eine Tiefgarage mit 150 Stellplätzen sowie Nebenräume für Haustechnik und Fahrräder. Der oberirdische Neubau besteht aus einem 5-geschossigen Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von gut 22.000 m². Bauteile und Materialien wurden unter Berücksichtigung der DGNB Gold Zertifizierung verarbeitet. Die Anwendung des DGNB-Systems (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) erhöht die Nachhaltigkeit und bietet eine hohe Zukunftssicherheit für das Projekt.

Einweihung DMK Bremen Airport

NIEDERLASSUNG SCHLÜSSELFERTIGBAU WESER-EMS