13.07.2021

Geschäftsfeld Schlüsselfertigbau errichtet Bürogebäude der Zukunft

Papenburg/Bremen, 13.07.2021. Die JOHANN BUNTE Niederlassung Schlüsselfertigbau Papenburg errichtet im Auftrag der Justus Grosse GmbH das neue Zentralkontor der DMK Group in Bremen.

Das schlüsselfertige Gebäude entsteht in der Airport-Stadt der Hansestadt Bremen und wurde vom Immobilienunternehmen Justus Grosse entwickelt. Das Untergeschoss des Neubau-Projekts erhält eine Tiefgarage mit 150 Stellplätzen sowie Nebenräume für Haustechnik und Fahrräder. Der oberirdische Neubau besteht aus einem 5-geschossigen Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von gut 22.000 m². Bauteile und Materialien werden unter Berücksichtigung der DGNB Gold Zertifizierung verarbeitet. Die Anwendung des DGNB Systems (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) erhöht die Nachhaltigkeit und bietet eine hohe Zukunftssicherheit für das Projekt.

Die DMK Group möchte in ihrer neuen Zentrale perfekte Rahmenbedingungen für das "Neue Arbeiten" schaffen - mit moderner Technik und Räumlichkeiten, die einerseits Gespräch, Begegnung und Vernetzung zulassen und andererseits Rückzug und Konzentration ermöglichen.
Die effiziente Gebäudetechnologie wird zu einer dauerhaften Senkung von Betriebskosten und zur Schonung der Umwelt führen. Das nachhaltige Gebäudekonzept mit modernster Haustechnik umfasst unter anderem ein Blockheizkraftwerk, ein Gründach und eine Photovoltaikanlage.

Der Schlüsselfertigbau Papenburg der JOHANN BUNTE Bauunternehmung baut das Gebäude schlüsselfertig als Generalunternehmer inklusive der Außenanlagen.
Der Umzug für die rund 700 Verwaltungsmitarbeiter der Molkereigenossenschaft in das innovative Gebäude ist für 2023 geplant.