30.08.2019

Niederlassung Berlin Schlüsselfertigbau errichtet Wohnquartier in Berlin-Steglitz-Zehlendorf

Die JOHANN BUNTE Bauunternehmung, Niederlassung Berlin Schlüsselfertigbau errichtet ab Oktober 2019 im Auftrag der degewo City Wohnungsgesellschaft mbH eine Wohnanlage mit 259 Wohnungen, einer Kita und einer Pflegeeinrichtung an der Dessauer Straße in Berlin. Es entstehen neun Gebäude mit drei, fünf und sechs Geschossen mit einer Gesamtwohnfläche von 17.383 m². Ergänzt wird diese um 700 m² Gewerbefläche sowie eine Tiefgarage.

In dem von Bollinger + Fehlig Architekten entworfenen Gebäudeensemble sind Mieteinheiten für den sozialen, zum Teil geförderten, Wohnungsbau geplant. Die Gebäude vervollständigen die vorhandene Bebauung im Süden der Liegenschaft in Berlin-Steglitz-Zehlendorf durch das Abschließen und Überführen ihrer Blockstruktur. Durch die Gebäude im Osten und Westen wird ein beruhigter, grüner Innenhof geschaffen.

Der Geschäftsbereich Schlüsselfertigbau der JOHANN BUNTE Bauunternehmung errichtet das Quartier mit neun Wohnhäusern schlüsselfertig als Generalunternehmer inklusive der Außenanlagen. Die Gesamtfertigstellung ist für 2022 vorgesehen.