13.07.2022

Rechtsformwechsel bei JOHANN BUNTE - BUNTE ist jetzt eine SE

Papenburg, 13. Juli 2022. Das Papenburger Bauunternehmen JOHANN BUNTE ist jetzt eine SE. Mit dem Wechsel der Rechtsform von einer GmbH & Co. KG zu einer Societas Europaea (SE) & Co. KG trägt BUNTE dem Unternehmenserfolg im In- und Ausland Rechnung. „Die Rechtsform der Aktiengesellschaft nach europäischem Recht bietet dem Unternehmen die bestmöglichen Rahmenbedingungen, um den bisher so erfolgreich eingeschlagenen Weg auch in Zukunft weiter zu beschreiten“, so Frank Schreiber, Sprecher des Vorstands. Im Zusammenspiel mit Kunden, Investoren und Banken bieten sich als SE optimale Möglichkeiten und Chancen für BUNTE, weiter dynamisch zu wachsen.

Bei der anstehenden Veränderung ist es den Gesellschaftern und der Unternehmensleitung wichtig zu betonen, dass die traditionellen Werte des Unternehmens bewahrt und der starke Zusammenhalt der „BUNTE-Familie“ erhalten wird. Das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 150. Jubiläum feiert, wird auch nach dem Rechtsformwechsel zu einhundert Prozent im Familienbesitz bleiben.

Der Vorstand v.l.n.r.: Dipl.-Kfm. Jan Schütz; Dipl.-Ing. Helmut Renze, stellv. Sprecher des Vorstands; Dipl.-Ing. Frank Schreiber, Sprecher des Vorstands; Dipl.-Ing. Helmut Bohse; Dipl.-Ing. Andreas Broll