17.05.2022

Schlüsselfertigbau und Projektentwicklung bei Premiere der Real Estate Arena in Hannover dabei

Hannover/Papenburg, 17.05.2022. Die Geschäftsbereiche Projektentwicklung und Schlüsselfertigbau der JOHANN BUNTE Bauunternehmung präsentieren sich vom 18. bis 19. Mai mit einem eigenen Messeauftritt in Halle 23, Stand A64 auf der Real Estate Arena 2022 in Hannover. Die neue Immobilienmesse mit rund 100 Ausstellern möchte mit einem innovativen Konzept die Immobilienmärkte in den B- und C-Standorten in den Fokus rücken.

Geschäftsbereiche Projektentwicklung und Schlüsselfertigbau

Durch den Erwerb von Entwicklungsgrundstücken mit oder ohne Gebäudebestand, werden Immobilienprojekte in den Nutzungsarten Wohnen, Hotel, Büro, Gesundheitsimmobilien, Handel sowie Quartiersentwicklung realisiert und zum Kauf angeboten.

Im Bereich Immobilienprojektentwicklung generiert BUNTE zudem Projektfinanzierungen für vermarktungsfähige Immobilien als Ergänzung zur Bauerrichtung als Generalunternehmer.

BUNTE verfügt hier über ausgeprägtes und vielseitiges Fachwissen und übernimmt die gesamte Entstehung eines Projektes, deren Realisierung sowie die anschließende Betreuung bzw. Vermarktung. Dabei berücksichtigen wir stets den gesamten Lebenszyklus und bieten einen ganzheitlichen Service. Die umfassende Leistung der Projektentwicklung besteht in der Durchführung von Marktanalysen, der Grundstückssuche, der Finanzierung, der Erstellung sämtlicher Genehmigungsunterlagen sowie der Erschließung bis hin zum schlüsselfertigen Bau.

Neben der parallelen Vermarktung übernimmt BUNTE auf Wunsch des Kunden auch die anschließende Betreuung der Objekte. Der gesamte Entwicklungsprozess erfolgt stets unter ständiger Beobachtung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualität. Mit der BUNTE Gruppe setzen Sie auf einen verlässlichen, erfahrenen und leistungsstarken Partner, der Ideen, Vorstellungen und Visionen nachhaltig Realität werden lässt.

Plattform für Networking und Austausch

Das neue Format der Real Estate Arena bietet den Ausstellern durch die Kombination aus Messe und Konferenz eine Plattform zum Austausch über zukunftsweisende Themen der Wohnungswirtschaft, Digitalisierung oder Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche. Das innovative Konzept schafft einen Rahmen für Aussteller und Besucher, der sich von anderen Messekonzepten abhebt, indem er die Hauptbühne für Konferenzen und Vorträge direkt in die Ausstellung integriert und somit eine enge Vernetzung zwischen allen Messeteilnehmern stattfinden kann. Dabei sollen vor allem auch mittlere und kleinere Marktteilnehmer von der Messe profitieren und ihre Themen präsentieren.

Die zweitägige Real Estate Arena startet am 18. Mai 2022 auf dem Messegelände in Hannover in der Halle 23. Zur Premiere der Immobilienmesse werden rund 3.000 Besucher erwartet. Weitere Informationen rund um die Messe, zu Programm und Tickets unter: www.real-estate-arena.com.