Arbeiten bei BUNTE

BUNTE impft

Im Frühjahr 2021 haben wir unsere groß angelegte Impfaktion gegen das Corona-Virus für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestartet. An mehreren Standorten und Baustellen wurde ein Impfangebot mit verschiedenen Impfstoffen unterbereitet, das zahlreiche Kolleginnen und Kollegen in Anspruch nahmen.

Impfkampagne bei BUNTE

In unserer Hauptverwaltung in Papenburg konnten wir mit großartiger Unterstützung des Betriebsrates und der Personalabteilung ein Impfangebot für unsere Mitarbeiter und deren Lebenspartner realisieren. Das Angebot stieß unternehmensintern auf reges Interesse, wodurch bis zum Frühsommer knapp 1.000 Personen auf diesem Wege geimpft werden konnten. Zusätzlich haben sich zahlreiche Mitarbeiter auch außerhalb des BUNTE-Impfangebotes impfen lassen, sodass unternehmensweit ein ausgesprochen hoher Impfschutz besteht.

Wie geht es weiter

Vor dem Hintergrund, dass durch die abermals hohen Fallzahlen eine Booster-Impfung empfohlen wird, haben wir uns erneut um eine zeitnahe Durchführung von Impfungen an verschiedenen Standorten bemüht. Im Zuge dessen konnten wir unserer Belegschaft unbürokratisch und termingerecht eine Dritt-Impfung anbieten. Darüber hinaus gaben wir unseren bisher ungeimpften Kollegen und deren Lebenspartnern ebenfalls die Möglichkeit, sich für eine Erst-Impfung anzumelden.

Auf diese Weise möchten wir zum Schutz unserer Mitarbeiter und deren Familien beitragen, indem wir proaktiv handeln und zur Eindämmung des Corona-Virus bestmöglich beitragen.